Abendvorträge 2022

Es wird ein Termin angezeigt.
Hier klicken, um das aktuelle Programm anzuzeigen.

Gehe zu Monat: November

 

November Seitenanfang

14. November 2022 19:30 Uhr 📅 📤
Fachbereich IBuchungscode -ME-Vöb
VENEDIG IM WINTER MIT TAGESAUSFLUG NACH FERRARA

Referent: Leitung: Dr. Stefan Vöhringer, Politologe und Kunsthistoriker, Kie

🗺️


Montag, 14. Nov. – Montag, 21. Nov. ME-VÖ b I. Montag, 21. Nov. – Montag, 28. Nov. ME-VÖ b II

2022 ist Biennale-Jahr – und Venedig damit einmal wieder noch ein Stück besuchenswerter als ohnehin. Die um ein Jahr verspätete 59. Ausgabe der renommiertesten und stimmungsvollsten Ausstellung zur zeitgenössischen Kunst firmiert unter dem Titel „The Milk of Dreams.“
Wir besuchen die Hauptausstellungsgelände der Biennale in den Giardini Publici und im Arsenal, der ehemaligen Staatswerft Venedigs, sowie ausgewählte über die Stadt verteilte Kunstbeiträge. Darüber hinaus stehen wie stets neue oder vertraute, aber immer wieder besuchenswerte venezianische Sehenswürdigkeiten auf dem Programm der Reise.
Der Ausflug auf das norditalienische Festland führt 2022 in die Poebene nach Ferrara, das die Familie der Este in der frühen Neuzeit zu einem der Zentren der italienischen Renaissance ausbaute und dessen Altstadt von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde.

(Die Reisedaten können sich bis um drei Tage verschieben. Sie hängen ab von den Flugplänen, die erst Mitte des Jahres 2020 veröffentlicht werden)

Die Anmeldungen werden bis zum 04. Juni erbeten.

Impressum & Datenschutz +++ design 2001-2021 © by e. grunau - www.nyware.de