Abendvorträge 2009

Es wird ein Termin angezeigt.
Hier klicken, um das aktuelle Programm anzuzeigen.

Gehe zu Monat: November

 

November Seitenanfang

12. November 2009 19:30 Uhr 📅 📤
Fachbereich VII
KARL MAY EIN DEUTSCHER ABENTEURER

Referent: Dr. Maria Moss, Literaturwissenschaftlerin, Leuphana Universität Lüneburg

Amtsrichterhaus Schwarzenbek, Körnerplatz 10🗺️

Der Lichtbildervortrag gibt Einblick in Leben und Werk einer der wohl schillerndsten Schriftstellerpersönlichkeiten Deutschlands. Besonders mit seinen Indianerromanen, die weltweit in 33 Sprachen übersetzt wurden und eine Gesamtauflage von mehr als 200 Millionen Exemplaren erreichten, gelang es May bereits im 19. Jahrhundert, die Abenteuerlust und das Fernweh seiner Landsleute zu beflügeln und eine Indianereuphorie zu entfachen, die bis heute nichts von ihrer Intensität eingebüßt hat.

(in Zusammenarbeit mit dem Heimatbund und Geschichtsverein Herzogtum Lauenburg, Bezirksgruppe Schwarzenbek, und dem Freundeskreis Amtsrichterhaus)

Impressum & Datenschutz +++ design 2001-2021 © by e. grunau - www.nyware.de