Freie Lauenburgische Akademie für Wissenschaft und Kultur e.V.  

Mehrtägige Exkursionen 2017

Anzeige eines Termins.
Hier klicken, um das aktuelle Programm anzuzeigen.

  

 

 
  Programm 2017
Auswahl
 
   
  Kontakt & Erreichbarkeit  
   
 

November Seitenanfang

20. November 2017 - 27. November 2017 In Kalender übernehmen. Nur diesen Termin anzeigen.
ME-VÖII
VENEDIG IM WINTER – MIT TAGESAUSFLUG NACH PADUA UND BESUCH DER BIENNALE

Leitung: Dr. Stefan Vöhringer, Kunsthistoriker, Kiel

II. Gruppe

Fast schon magisch ist die Anziehungskraft des winterlichen Venedigs, vor allem in der zweiten Novemberhälfte ist die Serenissima besonders stimmungsvoll. Deshalb wollen wir auch im Jahre 2017 gemeinsam Gemälde berühmter venezianischer Meister bewundern, uns in den Gassen Venedigs gezielt verlaufen, Cicchetti und Spritz genießen und über den einen oder anderen Beitrag auf der berühmten Biennale diskutieren, die 2017 zum 57. Mal in Venedig stattfindet.
Der Ausflug aufs Festland führt in diesem Jahr nach Padua, das die Venezianer im Jahre 1404 eroberten und das nach Venedig selbst die wichtigste Stadt auf venezianischem Staatsgebiet gewesen ist.

(Die Reisedaten können sich bis um drei Tage verschieben. Sie hängen ab von den Flugplänen, die erst Mitte des Jahres 2017 veröffentlicht werden)


Zurück zu "Tagesexkursionen" Weiter zu "Knick-AG"

 

 
    Impressum +++ design 2001-2008 © by eike grunau - www.nyware.de